| Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 08:39 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 21:19 
Lesesüchtiger

1. Band - Weiblich, ledig, untot
2. Band - Süß wie Blut und teuflisch gut
3. Band - Happy Hour in der Unterwelt
4. Band - Untot lebt sich's auch ganz gut!
5. Band - Nur über meine Leiche
6. Band - Biss der Tod euch scheidet
7. Band - Wer zuletzt beißt
8. Band - Man stirbt nur zweimal

Queen Betsy kann sich immernoch nicht mit ihrer Rolle als Vampirkönigin abfinden und auf Eric, der sie erst in diese Miesere gebracht und sich dann sogar noch heimtückisch den Platz an ihrer Seite als Prinzgemahl erschlichen hat, darf ihr nicht unter die Augen kommen. Wenigstens hat sich ihr Jobproblem gelöst und sie findet ihre Erfüllung bei Macy's, wo sie gut betuchten Kundinnen Schuhe verkauft. Der Rest der Vampirgemeinde, allen voran Sinclair, sind überhaupt nicht begeistert, dass ihre Königin einer Beschäftigung nachgeht.
Und dann auch noch das! Als ob der Kampf gegen Termiten und Sinclair's sexuelle Reize nicht schon schwer genug wäre gibt es da jemanden in der Stadt, der Vampire umbringt. Das Wohnungsproblem löst ihre Freundin Jessica, als sie eine herrschaftliche Villa anmietet, doch als Tina beinahe Opfer des Vampirkillers wird muss Betsy selber zur Tat schreiten.

Betsy ist immernoch bissig. Leider kann das Buch aber nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten.
Zwar macht der ich-Erzählstil einen großen Teil der Unterhaltung aus, da man aber bereits mit fast alles Personen und Betsy's Problemen als Vampir vertraut ist kommt nichts überraschend Neues vor. Die Krimielemente im Buch schwächeln etwas, das verzeiht man der Autorin für die witzigen Dialogen aber gerne. Sinclair ist nach wie vor himmlisch und man kann es als Leser kaum abwarten, bis zwischen den beiden endlich wieder was läuft.
Besonders lustig sind die Stellen, wo Betsy sich weigert Kunden Schuhe zu verkaufen weil sie befürchtet, dass diese sie nicht gut behandelt werden.
Fazit für mich ist, dass es als leichte Lektüre sehr lustig ist. Als mehr war es wahrscheinlich auch nie gedacht.

:leselampe: :leselampe: :leselampe: :leselampe:

Boris Zatko - Anna Fink; Die Fanfare des König

zuletzt gelesen:
Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl (3/5)
Rachel Caine - Verfolgt bis aufs Blut (4/5)
Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (4/5)

der rote Faden durch mein Leben...
mein Tauschticket
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 11:01 
Lesesüchtiger

Bild
Süß wie Blut und teuflisch gut
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2007-11-15 Broschiert 253 Seiten

Meine Rezi:
Dieses Buch ist der zweite Band der Betsy-Taylor-Reihe.
Frisch, spritzig und humorvoll beschreibt die Autorin wie es mit Betsy als Königin der Vampire weitergeht.
Die meiste Zeit wird aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt, in einem umgangssprachlichen Ton. Doch hin und wieder bekommt auch jemand anderes die Gelegenheit, sich zu Wort zu melden.

In diesem Buch gewöhnt Betsy sich langsam an ihr neues "Amt" als Königin und muss auch schon den ersten Vampirkiller finden, der es komischerweise nur auf Vampir-Frauen abgesehen hat.
In der Zwischenzeit möchte sie noch arbeiten gehen und ein Mädchen mit ihrer Mutter vereinen.
Währenddessen hat sie immer wieder einige lustige Wortgefächte, unter anderem natürlich auch mit Eric Sinclair, den sie nach wie vor für ein riesen "Arschloch" hält.

Jede wichtige Figur wird kurz und knapp beschrieben, so das es einem Einsteiger in die Serie nicht schwer fällt, der Handlung zu folgen.
Von Eric Sinclair, ihrem Gemahl, auf den ich mich am meisten gefreut hatte, liest man meiner Meinung nach leider zu wenig.
Das Buch lässt sich recht flüssig lesen, aber richtig fesseln konnte es mich leider nicht.

Fazit:
Für Zwischendurch ein witziger Zeitvertreib!

:leselampe: :leselampe: :leselampe: :leselampe: