| Aktuelle Zeit: 18.05.2013, 17:38 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 22:39 
Lesesüchtiger

1. Band - Weiblich, ledig, untot
2. Band - Süß wie Blut und teuflisch gut
3. Band - Happy Hour in der Unterwelt
4. Band - Untot lebt sich's auch ganz gut!
5. Band - Nur über meine Leiche
6. Band - Biss der Tod euch scheidet
7. Band - Wer zuletzt beißt
8. Band - Man stirbt nur zweimal

Queen Betsy's Schuhverkäufer-Karriere ist gescheitert, dafür leitet sie jetzt den Nachtclub der bösartigen Monique. Doch es funktioniert mal wieder gar nichts so, wie sie sich das vorstellt. Ihre Mitarbeiter gehorchen nicht und ihr Ekel vor Blut treibt sie zu den Anonymen Alkohlikern. Leider schafft das keinerlei Abhilfe sondern beschert ihr nur ein neues Problem – Detective Nick Berry. Als ihr auch noch Sinclair aus dem Weg geht nimmt Betsy ihr Schicksal in die Hand und liest ihm Buch der Toten. Das hätte sie lieber lassen sollen, denn sie verliert den Verstand und attackiert alle, die ihr lieb sind.
Jetzt muss sie also ihre Halbschwester finden, niemand geringeres als die Tochter des Teufels, die nichts weniger als die Weltherrschaft übernehmen will, bei ihren Freunden zu Kreuze kriechen und ihren Mitarbeitern zeigen, wer der Boss ist. Das dürfte für Queen Betsy zwischen zwei Schuhkäufen zu schaffen sein.

Leider macht auch dieser Band einen zu konstruierten Eindruck. Die ganze Geschichte um die Tochter des Teufels, welcher witzigerweise eine Frau mit außergewöhnlich gutem Schuhgeschmack ist, wirkt leider erzwungen. Allein Betsy's zynische Art liefert ein paar Lacher.
Betsy muss sich endlich eingestehen, dass sie doch mehr für Eric empfindet und überhaupt nicht damit einverstanden ist von ihm ignoriert zu werden. Bis zur lang ersehnten Versöhnung liefern die beiden sich köstliche Wortgefechte. Als es dann aber endlich soweit ist driftet die Situation leider zu sehr ins Kitschige ab.
Dennoch würde ich gerne erfahren, wie es mit George, Betsy's Bestie, die sie sich mittlerweile als häkelndes Haustier hält, weiter geht, ob Betsy ihre Blutphobie unter Kontrolle bekommt und wie sie sich in der Rolle der Königin zurecht findet.

:leselampe: :leselampe: :leselampe:

Boris Zatko - Anna Fink; Die Fanfare des König

zuletzt gelesen:
Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl (3/5)
Rachel Caine - Verfolgt bis aufs Blut (4/5)
Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (4/5)

der rote Faden durch mein Leben...
mein Tauschticket
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 11:02 
Lesesüchtiger

Bild
Happy Hour in der Unterwelt
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2008-02-15 Broschiert 222 Seiten

Meine Rezi:
Spritzig und witzig geht es auch mit dem dritten Teil der Betsy-Taylor-Reihe weiter.

Betsy, die Königin der Vampire, ist mal wieder sauer auf ihren "Gemahl" Sinclair, was sie dazu bringt, etwas zu lange im "Buch der Toten" zu lesen. Und wie man vielleicht schon aus den ersten beiden Bänden weiß, ist das nicht gerade gesund...
Wieso soll es ihr dabei anders ergehen und so schnappt sie über und ist überhaupt nicht mehr sie selbst.
Es braucht ewig, bis ihre Freunde, besonders Sinclair und Jessy, ihr das verzeihen.
Zum Glück hat das lange Lesen des Buches auch sein Gutes, und so weiß sie, was sie als nächstes erwartet, und kann sich dementsprechend vorbereiten.

Zwischendurch muss sie sich mit einigen Vampiren zanken und sich auch noch "irgendwie" auf eine Hochzeit vorbereiten.

Wie auch schon in den Bänden zuvor wird aus Betsys Sicht in der Ich-Form geschrieben und sie erzählt teilweise in sehr umganssprachlichen Ton, was dem ganzen eine recht "private" Note gibt.

Was ich richtig toll fand, ist die Tatsache, dass es endlich auch mal richtig romantisch wird und ich wieder richtig ins schwärmen geriet.

Fazit:
Für Zwischendurch ist es richtig amüsant!
4 von 5 Sternen

:leselampe: :leselampe: :leselampe: :leselampe: