| Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 03:17 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quasselecke
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 17:12 
Lesesüchtiger

Valkyrja hat geschrieben:
Uff, die Tochter hatte diese Nacht übles Fieber und es geht ihr heute nicht gut. Wir haben bis 11 Uhr mit vielen jammervollen Unterbrechungen geschlafen, was absolut untypisch ist und soeben erwacht sie aus ihrem Nickerchen... Mal sehen, wie das Wochenende weitergeht. :(

Hey! Wie war das Wochenende? Wie gehts dem Mäusilein?
Und du musst mir noch kurz verraten, was du strickst!
Ich habe nämlich im letzten Jahr wieder angefangen :ja: :ja: und Luisa gleich drei Pullover gestrickt. :ja: :ja:
Auch teilweise richtig kompliziert. Aber ich denke mir das immer erst aus, wenn ich schon dabei bin.
Du hast mich auf den Trichter gebracht! Ich fange jetzt auch wieder an. Im Sommer war mir nicht so ganz danach *schwitz*.
Ganz liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 22:22 
Administrator

Huhu!

Also das Wochenende war voller Fieber, doch die letzte Nacht war super und Hannah heute morgen fieberfrei und fit. Also ging sie in den Kindergarten und ich für 3,5 Stunden zur Arbeit. Nach ihrem Mittagsnickerchen holte ich sie ab.

Wir waren in der Stadtbibliothek. Uiuiuiui... Da musst Du mal, und jeder andere Handarbeitsinteressierte, genauer meine Signatur angucken. Ja, ich gebe zu, dass sie recht neu ist. Bild

SuB: 28 Bücher / 12.975 Seiten

Ich lese gerade: "Sieben Jahre in Tibet" von Heinrich Harrer und "Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen" von Allan und Barbara Pease

Re-Read-Liste

Gelesen 2013: 15 Bücher - 5.469 Seiten

Gelesen 2012: 31 Bücher - 10.294 Seiten
Gelesen 2011: 28 Bücher - 10.962 Seiten
Gelesen 2010: 24 Bücher - 8.771 Seiten
Gelesen 2009: 23 Bücher - 9.237 Seiten
Gelesen 2008: 32 Bücher - 12.937 Seiten
Gelesen 2007: 30 Bücher - 14.511 Seiten
Gelesen 2006: 48 Bücher - 16.860 Seiten
Gelesen 2005: 49 Bücher - 15.914 Seiten

valrike.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 00:02 
Lesesüchtiger

Schön, dass es Hannah wieder besser geht!

Mein Unitag war komisch. Irgendwie war ich den ganzen Tag da und hab nichts geschafft und nichts gelernt. Nur meine letzte Vorlesung war toll. Thema heute: römische Komödie. Eigentlich ja total trocken und langweilig, aber soooo cool und lustig vorgetragen! Da sollten sich manche Altphilologen echt mal ne Scheibe abschneiden.

Ich bin so müde in letzter Zeit....ist sicher das Wetter. Aber mein Tag hat zu wenig Stunden. Kann ich mir Zeit irgendwo kaufen?

SUB Stand:
gelesene Bücher 2012: 17
gelesene Seiten 2012: 5425
Die Bücher der Deutschen: 30/100

"Lesen, das ist die Beschäftigung der Menschenseele." Thomas Mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 00:53 
Lesesüchtiger

Ja!
MOMO hört dir zu.
Und Zeit brauchst du dir net zu kaufen. -Du bekommst sie umsonst bei mir.-OHNE ZINSEN!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 15:49 
Lesesüchtiger

meine tage haben auch definitiv zu wenig stunden. wollte heute eigentlich so viel schaffen. aber stattdessen musste ich für die restlichen vorlesungen die ganzen bücher und arbeitsmaterialien beschaffen. das hat ja nur 4 stunden gedauert... aber wenigstens habe ich jetzt alles zusammen. nun brauche ich allerdings auch nichts mehr machen, weil der kerl bald kommt und wir dann zur sparkasse müssen.. effektiv geschafft habe ich also gar nichts. nur die blöde scann-, kopier- und ausleihaktion habe ich endlich hinter mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 18:36 
Lesesüchtiger

Das hört sich alles wirklich sehr gestresst an.
Aber ich bin sicher, ihr schafft das!! :zustimm:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 19:19 
Lesesüchtiger

Ach ja (ganz vergessen!), ich wollte euch noch etwas erzählen. Aber ihr müsst mir versprechen, mich nicht auszulachen.
Also: Ich bin eine sehr schreckhafte Person. Mittlerweile kann ich mit diesem Umstand ganz gut leben. Und ich neige auch nicht dazu, Gespenster zu sehen.
Stellt euch vor, mein Mann und unsere Tochter haben sich am frühen Nachmittag in die Grippe verabschiedet (KEINE Schweinegrippe) und liegen in ihren Betten.
Ich sah meine Chance gekommen, mein Buch zu beenden (Die Saat). Sitze also zwischenzeitlich gemütlich in meinem Sessel und lese...Dann wieder Fieber hier messen, Fieber da messen, Medikamente verabreichen, Tee nach oben bringen, usw...
Dann ist Stille im Haus. Ich sitze mit meinem Buch daher und plötzlich höre ich etwas wie Türengeklappere.
Ich (ängstlich, wie ich bin) gucke meinen Hund an, der neben mir liegt, rühre mich aber nicht aus meinem Sessel.-Lese weiter.
Wieder dieses Geräusch.
Ich suche mir eine Zigarette (sorry), gehe auf den Balkon (im Haus rauche ich nicht) und plötzlich läuten die Glocken. Ich dachte, ich werde verrückt vor Angst.
Wieso läuten mitten in der Nacht die Glocken?!
Ich habe mir den geordneten Rückzug zu meinem Sessel angeordnet, habe mich plumpsen lassen und gehorcht. Habe auf die Uhr geschaut-18.00 Uhr.
Bitte NICHT lachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:17 
Lesesüchtiger

Uff, schon so spät!
War heute schön mit meiner Tante frühstücken und danach noch etwas in der Stadt shoppen. Hab Weihnachtsgeschenke für meine kleinen Cousinen gekauft (3 und 8). Hach, hat das Spaß gemacht, es gibt ja soooooo tolle Bücher und Spiele und Sachen zum basteln. Hätte mir fast selbst ein Kinderbilderbuch gekauft, weil es soooo süß war!

Jetzt muss ich aber noch dutzend Sachen für die Uni machen....würde doch viel lieber was lesen :(

SUB Stand:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 14:30 
Lesesüchtiger

IMMMM BAAAAAAAACK!
So, ich war tatsächlich vom 1. September bis zum 3. November komplett in Spanien. Zu Beginn dachte ich, ich würde aufgeben, aber dann habe ich es doch durchgezogen!
Tja nun bin ich wieder zurück und es wird Zeit, dass ich hier wieder aktiv werde. Trotz der langen Abwesenheit habe ich in der Zeit natürlich nicht viel gelesen. Wie auch bei mind. 13h Arbeiten am Tag und wenn man 16h auf den Beinen ist... Das ganze dann noch 6 Tage die Woche... Die einzige Zeit in der ich zum Lesen kam, war als ich zwischendurch 3 Tage krank war ;) Sonst bin ich bei jedem Versuch mit dem Buch in der Hand eingeschlafen.

Nun muss ich mal schauen, wie ich hier zum Nachlesen komme. Aber obwohl ich ja jetzt wieder arbeitslos bin, habe ich trotzdem genug zu tun. Arzttermine (ich habe mir in Spanien das Knie kaputt gemacht), Krankengymnastik, mich hier wieder mit diversen Leuten streiten ( Arbeitsamt, Krankenkasse) und zwischendurch dann noch wieder Bewerbungen schreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 14:32 
Administrator

Es leeeeebt. :yeah:

Ich lese gerade: "Sieben Jahre in Tibet" von Heinrich Harrer und "Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen" von Allan und Barbara Pease

Re-Read-Liste

valrike.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 14:49 
Lesesüchtiger

Wohnort: arse-ape-castle (und zur Urlaubszeit la belle France)
Welcome back!

Scheint ja anstrengend gewesen zu sein, puh ... und gute Besserung dem Knie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 15:50 
Lesesüchtiger

Jaaaaaa, es lebt!
Ich habe einen 9mm langen Knorpelriss am Innenmeniskus, der bis auf den Knochen reicht. Das Knie wird langsam aber sicher besser, aber nicht wie der Arzt es gerne hätte. Vor 1,5 Wochen gab es Entwarnung - kein OP nötig. Am Dienstag bei meinem letzten Termin meinte er, dass vielleicht doch reingeguckt werden muss, wenn ich bis in ner guten Woche das Knie immernoch nicht strecken kann *bibber*. Aber mittlerweile kann ich immerhin wieder ohne Krücken laufen. Dafür kämpfe ich jetzt mit verkürzten Sehnen und Muskelschwund :( Aber irgendwas ist ja schließlich immer. Bis das Knie wieder einigermaßen verheilt ist, habe ich wohl noch ca. 5 Monate damit zu kämpfen. Da habe ich mir eine schöne Erinnerung aus Spanien mitgebracht...

Und was war hier so alles los? Irgendwelche spannenden Neuigkeiten? Neue Mitglieder? Verschwundene Mitglieder? Skandale? Klatsch und Tratsch? :P Manmanman ich hab schon lang nichtmehr geforumst ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 21:43 
Administrator

Oha... da hast Du Dir aber wirklich was mitgebracht. :shock: Meine Herren.

Ich freue mich, dass Du auch wieder hier rumschlawinerst. :bussi:

Re-Read-Liste

valrike.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 10:30 
Lesesüchtiger

Hallo Samira! Willkommen zurück!!!
Hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Spanien! Gute Besserung mit deinem Knie! Du Arme, das dauerd echt noch lange, bis das alles wieder verheilt ist. Aber ich kämpfe nach über einem Jahr auch noch damit, dass ich meinen Arm wieder ganz ausstrecken kann...

Dieses Wochenende ist bei uns in Marburg eine Shakespeare Tagung. Ich war gestern auf einer Veranstaltung und wollte eigentlich auch heute hin, aber ich muss soooooo unglaublich viel für die Uni machen und die Tagung geht nur um Sonette, die mich nicht so doll reizen, auch wenn ich Shakespeare sehr mag. Also hab ich mich entschieden heute nicht dahin zu gehen, schade, aber ich hänge ja jetzt in der Uni schon hinterher...

SUB Stand:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 17:46 
Lesesüchtiger

Hach ja, es ist schön wieder hier zu sein. So langsam kehre ich in die "realität" zurück. So ein langer Auslandsaufenthalt ist irgendwie immer etwas unwirkliches, weil es so weit vom sonstigen Leben entfernt ist. Man hat kaum Kontakt zu Familie und Freunden. Dort baut man dann auch irgendwie Freundschaften zu neuen Leuten auf, die aber kaum überleben sobald man zurück in Deutschland ist, weil man hier keinen gemeinsamen Nenner mehr hat... Alles sehr unwirklich!
Na jetzt bin ich wieder hier und verfalle schon wieder in den alten Trott ;)

Anna du hattest deinen Ellbogen gebrochen, oder? Ich hab im Endeffekt "nur" einen Knorpelriss, aber wenn der nicht richtig zusammenwächst, sondern einen "Lappen" bildet, dann schiebt der sich wohl irgendwo vor die Kniescheibe und dann kann man das Knie nicht strecken - oder so ähnlich. Der Arzt meinte dann muss man doch operieren. Ich lass mich überraschen. Heute bin ich zum ersten Mal wieder drei Treppenstufen mit dem Bein gelaufen. Aber dann habe ich beschlossen, dass es genug war - man will ja nicht gleich wieder was kaputt machen, was grade mit viel Mühe heilt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste