| Autor |
Nachricht |
|
Bella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 2. Feb 2010, 13:54 |
|
 |
| Besucher |
|
|
|
|
Naja, so schlecht sind die Bücher meiner Meinung nach nicht! Eingebildet, o.k. - aber auch nicht anders, als die Teenie-Komödien, in denen nur Supermodels mitspielen!
Bin gerade mit Band 4 angefangen!
Gibt aber sehr viele Unterschiede zur Serie! Kann mich deshalb noch nicht so recht dafür begeistern!
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 2. Feb 2010, 15:15 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
Registriert: So 20. Dez 2009, 17:53 Beiträge: 148 Wohnort: Hessen
|
Ja,das stimmt. Elena ist im Buch blond etc und in der Serie brunette.Ich hab die Serie lieber,aber wenn dir die Bücher gefallen,ist doch gut. Jedem das seine 
|
 |
|
 |
|
my brand of heroin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 2. Feb 2010, 21:06 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
Registriert: Di 19. Feb 2008, 01:45 Beiträge: 933 Wohnort: Wernigerode
|
Ich persönlich finde die Serie (Vampire Diaries) so grottig. Typischer Teenie-Kitsch imho... Und dann diese zwei männlichen Hauptdarsteller (beide überhaupt nicht mein Beuteschema!  )
Bei den Büchern sollte man vielleicht bedenken, dass sie aus den 90ern sind. Da hat man noch ein bisschen anders geschrieben usw.
Ich habe seit heute den 2.Teil der Nighthuntress-Serie "Kuss der Nacht" in den Händen (Tauschticket sei Dank  ) und kann ihn kaum zur Seite legen. Ich will doch unbedingt wissen wie es mit Cat und Bones weitergeht! Bis jetzt bin ich irgendwo auf Seite 90, also gut ein Viertel ist schon wieder geschafft. 
_________________ Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals Jennifer Rardin - Ein Vampir ist nicht genug Derek Landy - Skulduggery Pleasant 01 Boris Zatko - Anna Fink; Die Fanfare des König zuletzt gelesen: Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl (3/5) Rachel Caine - Verfolgt bis aufs Blut (4/5) Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (4/5) der rote Faden durch mein Leben...mein Tauschticket
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 2. Feb 2010, 21:50 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
ach,mit dem schreibstil hab ich keine probleme.ich meine,zu meinen lieblingsbüchern zählt auch sturmhöhe,von daher ... aber halt so allgemein geschrieben (ich meine nicht aus der Ich-Perspektive) ist einfach nicht so mein Ding.Was aber natürlich nicht heißt,dass das Buch dann automatisch schlecht ist.
Das Buch hab ich auch :-p Aber ich komm als nicht dazu,es zu lesen :-(
|
 |
|
 |
|
my brand of heroin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 02:54 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
Hmm, ist eben - wie alles im Leben - Geschmackssache.
Ich habe auch schon mal Bücher zur Seite gelegt, aber denkst Du nicht, dass ein Eindruck nach 21 Seiten recht kurz ist? Ich meine, dass kann doch maximal ein kapitel sein. Bei manchen Büchern muss man erstmal reinkommen, sonst wäre mir schon so manch gutes entgangen. Soll jetzt aber keine Kritik oder sowas sein, einfach nur ein Anreiz, da ich über die Bücher sonst nur Gutes gehört hab.
So, nun muss ich aber ins Bett - morgen sind die Ferien zu Ende. *schnief*
_________________ Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals Jennifer Rardin - Ein Vampir ist nicht genug Derek Landy - Skulduggery Pleasant 01 Boris Zatko - Anna Fink; Die Fanfare des König zuletzt gelesen: Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl (3/5) Rachel Caine - Verfolgt bis aufs Blut (4/5) Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (4/5) der rote Faden durch mein Leben...mein Tauschticket
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:28 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
Ja,ich weiß. Normalerweise lese ich mindestens mal 100 Seiten,bevor ich entscheide,ob ich das Buch fertig lese oder ob es mir einfach nicht gefällt.
Aber nach 21 Seiten hat mich diese Protagonistin einfach nur genervt.Da hatte ich auch keine Lust mehr,weiterzulesen ...
|
 |
|
 |
|
my brand of heroin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 17:59 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
So, hab jetzt die Hälfte von 'Kuss der Nacht' durch und kann schon ein Resümee ziehen. Ist etwas blutrünstiger als der erste Teil, aber wenigstens haben sich die beiden jetzt schon wieder...
Und ein neuer Bösewicht ist auch schon gefunden - aus Bones Vergangenheit. Superspannend!!
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:34 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
Uuhh,das klingt gut  Ich muss es wirklich auch mal lesen ...
|
 |
|
 |
|
my brand of heroin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:41 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
Hey Kleine, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das Buch morgen losschicke. Irgendwie funktioniert das über die PN's nicht, deswegen jetzt hier offiziell.
Viel Spaß damit!
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:45 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
Danke,danke.Hab schon 2 PN bekommen :D
|
 |
|
 |
|
Bella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 11:08 |
|
 |
| Besucher |
|
|
|
|
So, habe endlich Evernight gelesen! (hatte es schon im Regal, bevor die nicht so gute Kritik hier geschrieben wurde)
Also ich fands gut! Zu Anfang denkt man echt, alles wie bei Biss - aber dann wird alles anders... Nicht nur, dass die Rollen vertauscht wurden!!
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 12:35 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
Ja,das stimmt zwar...aber iwie zieht es sich ganz schön,durch die ewig langen Kapitel :-s
|
 |
|
 |
|
my brand of heroin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 16:27 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
So, Kuss der Nacht gestern zu Ende gelesen. *schniiief*
Habe dann gleich erstmal die beiden Folgebände vorbestellt und kann jetzt kaum noch abwarten. So fesselnd fand ich schon lange keine Beisser mehr. Ausgenommen davon ist natürlich meine Lieblingsreihe von Lara Adrian, die ich jetzt auch auf dem Weg zur Schule auf den Ohren habe.
Einziges Manko: wenn es dann mal zwischen den Protagonisten zur Sache geht und man dann in die Schule muss ist das nicht ganz so prickelnd den ganzen Tag von Kopfkino geplagt zu werden.
|
|
 |
|
 |
|
GoldenEye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 17:43 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
Kuss der Nacht wird auch mein nächstes Buch sein.Endlich mal
Die Situation kenn ich nur zu gut  Da sitzt man zwar in nem langweiligen Fach,aber man muss eben trotzdem aufpassen,will aber die ganze Zeit weiterlesen,hat am besten noch 'nen ewiig langen Schultag vor sich...Furchtbar sowas 
|
 |
|
 |
|
my brand of heroin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 19:51 |
|
 |
| Lesesüchtiger |
 |
|
|
|
|
Das mit dem langen Schultag hält es sich bei mir glücklicherweise in Grenzen, da ich dieses Halbjahr maximal 3 Blöcke täglich habe und mittwochs sogar nur 2 bzw. 3 Blöcke im Wechsel. *yay* Und zur Not habe ich 30 Minuten zwischen den Fächerwechseln um noch ein paar Seiten zu lesen (dazu komme ich aber eher selten).
Ach ja, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: die von euch, die in den Genuss von PayTV kommen - seit Samstag läuft die zweite Staffel von True Blood (jeweils in Doppelfolgen) auf 13th Street in deutsch. Ich kenne sie ja nun schon auf englisch, aber hab es mir nicht nehmen lassen die Folgen nochmal zu schauen. Toll, toll, toll! ^^
|
|
 |
|
 |
|